Neue Video AG

Ab dem 14. September 2011 ist es soweit. Die Kids aus der Evangelischen Grundschule in Berlin – Friedrichshagen wünschen eine Video AG. Die Schulleitung hat darauf sehr positiv,  schnell und unbürokratisch reagiert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken dem Schulleiter Herrn Weichert.

Hier ein Auszug der Schulleitung an die Eltern:

Ferner wurde bei Kindern der Wunsch nach einer Film- und Foto AG laut. Anlass und Motivation diesem Wunsch angemessen gerecht zu werden. So konnten wir über den „Kulturring in Berlin e.V.“ erreichen, eine personell und materiell sehr gut ausgestattete Video AG durchführen zu können, bei der Kinder lernen mit modernen Medien umzugehen,sie zu verstehen und vor allem im Bewusstsein kritisch zu hinterfragen.

Die AG will im ersten Schritt das Schulleben und das Lernen der Kinder an unserer Schule filmisch dokumentieren. Im zweiten Schritt soll die Arbeit der Kinder seine Würdigung auf unserer Homepage in Form eines Minifilms finden.

Advertisements