1. Workshop Tag

Heute war der 1. Workshop Tag der Video AG.  Insgesamt 8 Kinder aus den Klassenstufen 1 – 4 haben sich in dem wunderschönen Musikraum der Evangelischen Grundschule in Friedrichshagen zusammen gefunden. Zuerst bekam jedes Kind einen eigenen Video AG Ausweis, den jeder selbst beschriften konnte.

Nach dem Vorstellen und kennenlernen wurde über die Medienerfahrung und dem Medienkonsum der jeweiligen Kids gesprochen. Anschließend sahen wir den Videoclip Was ist ein Filmteam – und was machen die eigentlich? (der auch auf diesem Blog unter „Das Projekt“ zu finden ist) an, um ein klassisches Kamera-/Filmteam kennenzulernen.

In der restlichen Zeit lautete das Motto: Anfassen und ausprobieren! Die Kids bildeten kleine Teams und haben wild drauf los gefilmt. Spielereien und kleine Spaßinterviews wurden produziert.

Nächste Woche geht es weiter…

Advertisements