2. Workshop Tag

„Speechbubbles“

war heute das Thema der Video AG. Sprachen kennenlernen mit dem Medium Video. Dabei ging es um das Thema Essen. In Deutsch (Brot) – Berlinerisch (Stulle) – und Englisch (bread) haben wir 5 kleine Miniclips produziert. Nur ein kleiner Ausflug in Sprache und Dialekt, jedoch mit sehr viel Spaß und Interesse aller Beteiligten. Das Video wird demnächst auf diesem Blog veröffentlicht.

Kamera – Ton – Regie – Darsteller – Klappe – Doku Kamera

Zudem haben die Kids im Rotationsprinzip verschiedene Aufgaben eines kleinen Filmteams erlebt. Teamgeist, Konzentration und Kreativität waren heute gefordert. Die Worte wurden vorgegeben, die Umsetzung jedoch den Kids überlassen. Um das ganze zu dokumentieren hat jeweils ein anderes Kind die Fotokamera bedient und fleißig Fotos geschossen.

 

Advertisements