Sprachbotschaft + Lizenzfreie Bilder im Internet finden

Da heute einige Kids gefragt hatten, wo man Bilder im Internet findet die man frei verwenden kann. Diese beiden  Seiten sind zu empfehlen:

http://www.freepik.com

oder

http://www.pixelio.de/

Im Workshop haben wir mit Audioaufnahmen gearbeitet. Das Thema: Eine Sprachbotschaft für die Menschheit in 1000 Jahren erstellen. Die Kids konnten Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und selbst aufschreiben was für Wünsche, Fragen oder Vorstellungen sie haben. Dieses wurde anschließend mit einem Audiorekorder aufgezeichnet. Und wer weiß, vielleicht werden die Aufnahmen wirklich mal in 1000 Jahren entdeckt.

Hier ein Ausschnitt der Sprachbotschaft:

 

Anschließend haben die Kids, die ersten Aufnahmen mit digitalen Videokameras gemacht.

Sich selbst und die Umgebung ab filmen, die Tasten ausprobieren und schauen was passiert. Trockenübungen für unsere zukünftige Nachrichtensendung, die wir in den Workshops produzieren möchten.

Advertisements