Video AG Kids grüßen Lehrer aus Europa – Video AG Präsentation – Geheime Übergabe

Die medienpädagogische Abteilung des Kulturring in Berlin e.V., bietet seit Jahren Lehrer – Workshops unter dem Titel „Video und Kommunikation im Schulunterricht“ an. So auch wieder in diesem Jahr. Dieser Anlass wurde genutzt, um den europäischen Lehrern aus Rumänien und Spanien unsere Video AG in der Evangelischen Grundschule vorzustellen.

Die Kids haben dazu extra eine kleine Videobotschaft erstellt. Außerdem wurde den Lehrern unser „Speechbubbles“ Projekt „Deutsch – Berlinerisch – Englisch“

 

und unsere Kurzfilm Produktion „Geheime Übergabe“ präsentiert.

 

 

Dieses Video wurde dann auch als eines der Lehr- und Beispielvideo für eine weitere Übung genutzt. Nach Erläuterung der wichtigsten Kamera- und Perspektiveinstellungen, einer simplen Erstellung eines Storyboards http://de.wikipedia.org/wiki/Storyboard und einer technischen Einführung der digitalen Videokameras wurde gedreht.

Innerhalb der Video AG haben wir uns bereits gemeinsam die fertigen Videos bereits angeschaut. Die Kinder waren begeistert. Nun wollen wir sie online präsentieren. Hier ein kleines Making –of http://de.wikipedia.org/wiki/Making-of der Dreharbeiten:

 

Videoergebnisse der Europäischen Lehrer zum Thema “Geheime Übergabe”

Geheime Übergabe 1:

 

Geheime Übergabe 2:

 

Advertisements