Interview mit dem Schulleiter – Pilotprojekt „Internet AG“

Heute wurde das letzte Interview mit dem Schulleiter Herrn Weichert  aufgezeichnet. Auch hier bedanken wir uns für die Zeit und die angenehme Zusamenarbeit.

Nun beginnt die Arbeit im Schnitt. In ca. 4-5 Wochen soll der Schulfilm fertig gestellt sein.

Außerdem planen wir eine „Internet AG“. Jeweils 2 Kurse für die Klassenstufen 3-4 und 5- 6  werden angeboten. Damit wollen wir unsere Palette der Medienkompetenz für die Schülerinnen und Schüler erweitern.

Schwerpunkte:

  • Surfen und Internet – Wie funktioniert Internet.
  • Achtung! Die Gefahren
  • Sicherheitsregeln im Internet
  • Lesen, Hören, Sehen – Medien im Internet

Anstatt  – wie vorerst geplant – die „Foto AG für die Kleinen“ anzubieten, werden wir kleinere Produktionen mit einer digitalen Fotokamera in diesen „Internet“ Kursen integrieren.  Mehr Infos folgen demnächst.

Wir suchen übrigens noch einen schönen Namen für unsere Internet AG! Die Kids sollen auswählen – kreative Ideen bitte an https://ichundmeinekamera.wordpress.com/kontakt-5/

 

Advertisements