Internet AG heute theoretisch – Videoschnitt erfolgreich gestartet

In der heutigen Internet AG wurden die Themen der letzten Wochen wiederholt. Was ist ein Browser? Was bedeutet online oder offline? Wie öffne ich das Browserfenster? Am Anfang mittels Fragebögen, anschließen mündlich in der Gruppe.

An der Tafel wurden dann Wörter zum Thema Internet aufgeschrieben. Jedes Kind konnte sich ein Wort aussuchen, um es in der Gruppe zu erläutern.

Anschließend haben wir uns mit „Smiley Icons“ im SMS/ E-Mail Kontakt beschäftigt. Was sollen diese Smileys ausdrücken, welcher Smiley hat welche Bedeutung?

Parallel zur Internet AG, lief der Videoschnitt Kurs für die 2. Video AG.

Hier wurden heute die ersten Szenen für den Lehrfilm in das Schnittprogramm „Windows Live Movie Maker“ eingespielt, die Szenen angesehen und ausgewertet und grob geschnitten. Es bleibt spannend!

 

 

Advertisements