Stop Motion Film zum Thema „Gesundes Frühstück“ – 1. Prüfungstest für den Internet Führerschein

Video AG

In den letzten Wochen wurde die Idee für einen neuen Stop-Motion Film entwickelt. Das Thema lautet: „Gesundes Frühstück“. Das Projekt soll gemeinschaftlich produziert werden. Das bedeutet, ein ehemaliges Kind der Video Workshops produziert einen Teil in der Freizeit, die anderen produzieren und bearbeiten das Video während der fortlaufenden AG. Ein Experiment, dass wir noch vor den Winterferien beenden wollen. Wir sind gespannt…

 

Internet Führerschein

Im Laufe der letzten Internet-Führerschein  Workshops, wurden die üblichen Begriffe wie bspw. Online, Offline, surfen etc. wiederholt und reflektiert. Auch praktische Übungen, direkt am Laptop wurden regelmäßig geübt. Zeit für den 1. Test, um zu prüfen was sich die zukünftigen Surfer gemerkt haben. Bei geschnittenen Äpfeln und Spitzpaprika wurde heute der Wissensstand der Kids geprüft.

Internet Test 001

Theoretische Fragen sowie praktische Anwendungen am Laptop wurden getestet.

Internet Test 003

Auch Fragen zum sicheren Umgang im Internet (Chat, E-Mail, Downloads) wurden gestellt, obwohl das Thema in den vergangenen Workshops nur angeschnitten wurde. Eventuelle Defizite können somit sofort erkannt und in den nächsten Stunden besprochen und aufgearbeitet werden.

Internet Test 004

Im Anschluss der theoretischen Fragen, wurde ein Praxistest an einem Laptop durchgeführt.

 

 

Advertisements