Video AG entwickelt sich zum Wahlpflichtkurs + Pläne für 2013

Gute Neuigkeiten! Die Video AG hat sich zum Wahlpflichtkurs „Film als Schulfach“ weiter entwickelt.

Vorläufige Pläne für das nächste Halbjahr:

  • Wenn die Kids Interesse und Lust haben läuft der Kurs „Film als Schulfach“ parallel zu den Projektwochen „Erfinder & Erfindungen“. Vom 18. – 21. März wollen wir Stop-Motion Filme über Erfindungen im Bereich „Film – Fernsehen und Medien“ produzieren und diese via Leinwand in der großen Turnhalle vorstellen.  Intern werden die besten Filme mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Quasi ein interner Videowettbewerb.

projektwoche

  • Am 5.3.2013 findet das Frühlings – Schachturnier in der Grundschule am Kollwitzplatz statt. Auch die Kinder der Schach AG von Fr. Gebhardt aus der Evangelischen Grundschule nehmen daran teil. Zwei Kinder der Video AG werden höchstwahrscheinlich das gesamte Turnier mit der Videokamera begleiten.  Wir freuen uns auf das Video und wünschen den Schachmeistern viel Erfolg!

Schach AG

Außerdem wollen wir wieder mal einen Kurzfilm produzieren, mit dem Audiorekorder arbeiten und uns mit Werbung und deren Aussage und Wirkung beschäftigen. Wir freuen uns auf das neuen Halbjahr!

Advertisements