Start der neuen PC-Führerschein AG und Schulfilm endlich online

Heute startete eine weitere PC-Führerschein AG.  Mit an Bord sind neue interessierte Kinder – sowie Kids aus dem 1. Kurs, die weitere Prüfungen ablegen wollen um den PC Führerschein zu erlangen.

Gestartet wurde heute wieder mit einem gemeinsamen kennenlernen. Dann wurde das nächste Halbjahr besprochen und auf Fragen und Wünsche eingegangen.

PC1

Anschließend wurden – mithilfe von den erfahreneren Kindern –  Netzprofile ausgefüllt. Damit kann vorab schon abgeschätzt werden, wie fit jeder einzelne Teilnehmer in Sachen PC- und Internetnutzung ist.

PC2

Ab nächste Woche wird es wieder praktisch. Jeder Teilnehmer erhält dazu einen eigenen Laptop mit Internetanschluss.

 

Außerdem kann man sich ab heute das Schulvideo auf der Homepage der Schule anschauen.

Schulfilm auf Homepage

Dieses Video beschreibt die Schule sowie deren Alltag und wurde mit Filmaufnahmen von Kindern aus ehemaligen Video AG Kursen erstellt.

Hier der Link zur Homepage der Schule:

http://www.evangelische-grundschule-friedrichshagen.de/

 

Advertisements