Urkunden und USB Sticks

Die Kids der Video AG „Film als Schulfach“ haben heute ihre Urkunden und USB Sticks erhalten. Auf dem Stick sind nicht nur die produzierten Videoclips und Schnappschüsse aus den Workshops.

P1010547

Auch diverse Infomaterialien zum Thema Medienkompetenz, Videoclips über typische Medienberufe sind auf den Sticks enthalten.

P1010548

P1010551

 

Projektwoche und Kurzfilmproduktion

Nach der Analyse der Auswertungsbögen und einem Abschlussgespräch mit den Kindern, hat sich deutlich gezeigt, dass der Wahlpflichtkurs „Film als Schulfach“ sehr positiv bewertet wurde. Alle Kids waren sehr zufrieden und würden im nächsten Schulhalbjahr gerne wieder mitmachen. So ein gutes Ergebnis hatten wir noch nie!

P1010554

Die Projektwoche „Erfinder & Erfindungen – Thema Medien & Mediengeschichte https://ichundmeinekamera.wordpress.com/2013/03/ und die Produktion des Kurzfilms „Mord im Klassenraum“ waren klar und deutlich die Highlights für die Kinder. Nochmals vielen Dank an den Schulleiter Herr Weichert für die Möglichkeit eine Projektwoche auszuführen!

P1010555

P1010557

Für zukünftige Workshops wünschen sich die Kinder definitiv mehr Zeit, größere Projekte – ähnlich der Projektwoche- und mehr Kurzfilmproduktionen. Der Schulleiter Herr Weichert hat bereits signalisiert, dass eine weitere Projektwoche im Nov. 2013 möglich wäre.

Wir wünschen allen Kids und deren Familien wunderschöne Sommerferien!

 

 

Advertisements