Der Goldene Windbeutel 2014

https://www.foodwatch.org/uploads/pics/foodwatch_goldener_windbeutel_logo_460.jpg

 

Was ist der goldene Windbeutel?

Mit der Wahl zum Goldenen Windbeutel für die dreisteste Werbelüge des Jahres ruft foodwatch seit 2009 Verbraucher auf, sich aktiv gegen die tagtägliche Täuschung zur Wehr zu setzen und direkt bei der Lebensmittelindustrie gegen Etikettenschwindel zu protestieren.

Ehrlichkeit ist Mangelware bei der Lebensmittelindustrie: Überzuckerte Frühstücksflocken werden als „Fitmacher“ beworben, stinknormale Joghurts zu Gesundheitswundern aufgeblasen und Industrie-Standardware als vermeintliche „Premium“-Konfitüre vermarktet. Legale Täuschung ist bei Lebensmitteln nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Wählen Sie jetzt die dreistete Werbelüge des Jahres:

Quelle Text/Inhalt: https://www.foodwatch.org/de/informieren/goldener-windbeutel/2-minuten-info/

 

 

Advertisements