Aus dem Archiv (2013) – Impressionen aus dem David Musical

Wir waren, zutiefst zu Tränen gerührt und ergriffen, aber auch mächtig stolz auf unsere großen Akteure und eine wirklich gelungene Inszenierung unsrer 6. Klassen: Schließlich war dies unser erstes Musical, das wir an unserer Schule aufgeführt haben.

 

Ein Mensch wird König. Ein König wird Mensch. Die Geschichte des heldenhaften Gottesmannes David wurde spannend inszeniert von unserer Religionslehrerin Petra Rattmann unter der musikalischen Leitung unseres Musiklehrers Tobias Segsa.

Eine spannende Geschichte aus den Büchern Samuel des Alten Testaments wurde hier in 17 Liedern erzählt. Sowohl bei der Aufführung am Freitag, wie auch am Samstag wurde Altar unserer ansässigen Christophoruskirche zur Musical – Bühne und unsere Schülerinnen und Schüler beider 6. Klassen zu wahren Gesangs- und Schauspieltalenten. Vielen Dank noch einmal an alle Akteure und den Helfern vor und hinter den Kulissen.

 

Advertisements